Gründung „Minifeuerwehr“ Rimhorn

Ein wichtiger Schritt für die Zukunft hat die Feuerwehr Rimhorn am Samstag, den 19.09.2009 getan, indem sie eine Minifeuerwehr und somit die 8. im Odenwaldkreis gegründet hat.

In seiner Ansprache berichtete der 1. Vorsitzender und Wehrführer der Feuerwehr Rimhorn, Edwin Wießmann, über die Zeit der Gedanken, Vorbereitungen und Planungen damit die neue „Abteilung“ gegründet werden konnte.

Elfi Hoffarth wurde zur 1. Minifeuerwehrwartin per Handschlag ernannt und somit die Lenkung der Geschicke für die neue Abteilung übertragen. Ihr und ihrem Team, wurde viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung in der Minifeuerwehr gewünscht.

Sichtlich stolz stellten sich dann die Mädchen und Jungen in ihren neuen T-Shirts und Caps den zahlreich anwesenden Gästen vor. Für die Shirts und Caps herzlichen Dank unserem Sponsor Heiko Friedrich vom Nahkaufmarkt in Breuberg.

Grußworte und finanzielle Starthilfen überbrachten der Bürgermeister der Gemeinde Lützelbach Uwe Olt, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich und Gemeindebrandinspektor Dietmar Iwaschkiw.

Der in Vertretung des Kreisjugendfeuerwehrwartes Norbert Heinkel anwesende Klaus Semek hob in seinen Grußworten hervor, dass die Gründung der Minifeuerwehr der richtige Schritt für den Fortbestand der Feuerwehr ist. Er überreichte die Gründungsurkunde und einige Spiele, worüber sich die Mädchen und Jungen aber auch die Betreuer sichtlich freuten.

Feuerwehr Rimhorn